Mowetz & Co | & Co
280
page-template-default,page,page-id-280,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Weitere Projekte von und mit Mowetz & CO

Fahrradfilet

Fahrradfilet erschafft aus alten Räder neue Designobjekte.

1 LAIC

Im Februar 2012 wurde die 1stLAIC (First Lower Austrian Impro Combo) in St. Andrä-Wördern gegründet. Hier geht´s zur Homepage.

 

 

MC Blahatsch

Rollschuhe, ein abgeschnittenes Velo Solex, Spielwitz und Mut

Er ist, wie er ist, ein unansehnlicher Herr – dicke Brille, schiefes Gesicht, hässliche Zähne. Zweifelsohne keine Augenweide. Aber von ihm geht ein Reiz aus, der anzieht. Er bringt das Publikum zum Lachen und auf seine Art ist er unwiderstehlich.

Herr Blahatsch hat wenige Requisiten: Seine Maschin (ein abgeschnittenes Velo Solex Baujahr 1966), seine Rollschuhe (seriöse Discoroller aus 1958), einen Stoffsack voll Biogemüse – relativ frisch, ein Stofftaschentuch, 10 Firnzuckerln und ein paar Tischtennisbälle. 

Wenn er mit seinen Rollschuhen tanzt, geht dem Publikum das Herz auf. Wenn Herr Blahatsch mit seiner „Maschin“ durch die Menge „buhrt“, traut „man“ seinen Augen nicht.

„Blahatsch entführt den Zuschauer in eine skurrile Welt voll schrägem Witz und unwiderstehlich schrillem Charme. „Blahatsch – Anarchie und Speed“ – ist eine gelungene Mischung aus Comedy, Artistik und Improvisation“ (Kleine Zeitung)

Kurbelkaraoke

Das charmanteste Karaoke ever. Analog, aus alten Sperrmüllteilen zusammengschweißt, auf Walzen händisch aufgezogen, vom Publikum angekurbelt. Musikalisch geführt und begleitet mit Ukulele und Stimmen, bekommen Songs und ihre Texte eine neue Dimension. Zum Mitsingen und Zuhören. Zum Weinen schön.

Haben Sie sich schon mal gewünscht songs von Amy Winehouse, Tom Waits, Van Morrison bei Sonnenuntergang live zu hören und selbst mitzusingen? Ohne jegliches Textproblem natürlich. Unser Kurbelkaraoke macht´s möglich und das an den schönsten Orten, die Sie sich nur vorstellen können. Ohne Stromanschluss, ohne Beleuchtungsproblem, natürlich.

Easy Entertainment, brillant inszeniert und vorzüglich instrumentiert. Theater Mowetz feinsinniger und humorvoller Erfindungsgeist meets 2 kreative MusikerInnen auf ihrem Weg back to the desert of joy.

Songs in a tree

Eine singende Frau, ein singender Mann und eine Ukulele im Baum. Gespielt werden größtenteils veredelte Songs. Sortenvielfalt der Umgebung angepaßt. Konzert aus der Reihe nice and simple. Paradise was just an Obstgarten. Mitsingen erlaubt.

Van Morrison, Amy Winehouse, Tom Waits haben ihre Songs sicher nicht für eine Ukulele und zwei Stimmen geschrieben. Sie haben sie sicher auch nicht dafür gedacht, dass sie in einem Baum hängend gespielt werden. Schade, denn es funktioniert prächtig und kommt echt gut rüber.

(optional kann das gleiche Programm auch von einem Balkonhängend, in einem Flußbettliegend, in einem Beichtstuhl sitzend oder anderen Orten ihrer Wahl stattfinden. Easymusik back to best places.